Nach fast 45 Berufsjahren ist Frau Domröse – sehr zu unserem Bedauern – in den Ruhestand gegangen. Über 30 Jahre davon war sie an der Grundschule im Teufelstal in Bad Grund als Lehrerin, Beratungslehrerin und schließlich als komm. Schulleiterin tätig.

Seit 2016 war sie stellvertretende Schulleiterin unserer Schule und hat dabei wesentlich beim Zusammenwachsen der „Grundschule Gemeinde Bad Grund (Harz)“ mitgewirkt.

Bis zu ihrem letzten Arbeitstag am 31.07.2020 war es ihr ein großes Anliegen, stets zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und MitarbeiterInnen zu wirken. Wir wünschen ihr alles Gute und viele schöne Erlebnisse im Ruhestand!

An ihrem letzten Schultag wurde sie im kleinen Rahmen des Kollegiums in der Mensa liebevoll verabschiedet. Auch wenn nur das engste Kollegium und Frau Halpape stellvertretend für das weitere Schulteam teilnehmen konnte, gab es eine Überraschung von vielen Kolleginnen, Kollegen und Schülerinnen und Schülern:

den ersten Auftritt des virtuellen Schulchores!

Unter Leitung und Koordination der Musiklehrerin M. Bruntz, die den Text auf Frau Domröse gedichtet hatte, war mit tatkräftiger Unterstützung ihres Bruders ein Video entstanden, bei dem die einzelnen Gesangsbeiträge aller Sängerinnen und Sänger zu einem Gesamtlied zusammengefügt wurden.

So gelang auch unter Coronabedingungen eine emotionale Verabschiedung.

Verabschiedung-11
Verabschiedung-13