Liebe Eltern!

Am Donnerstag, dem 27.08., wird nach derzeitigem Stand der Unterricht wieder weitgehend normal aufgenommen. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam in ihren Klassen unterrichtet werden. Das Abstandsgebot wird dabei aufgehoben. Ansonsten gelten weiterhin die bekannten Regeln (Handhygiene, Verbot der Begleitung von Eltern ins Schulgebäude bis auf notwendige Ausnahmen, Abstandsgebote außerhalb der Lerngruppe, Vermeiden von Berührungen etc.).

Außerhalb der Unterrichts- und Arbeitsräume ist eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Dies gilt auch im Bus, an der Bushaltestelle und auf dem Weg zum Schulgebäude.

Die Stunde "Arbeitsgemeinschaften" im 3./4. Schuljahr wird im Klassenverband erteilt.

Nach derzeitigem Stand ist ebenfalls geplant, die Ganztagsbetreuung ab 31.08. wieder aufzunehmen, allerdings in veränderter bzw. leicht eingeschränkter Form. Dazu erhalten die Kinder am ersten Schultag einen Elternbrief, in dem die Veränderungen im Einzenen dargestellt werden. In der ersten Woche wird noch kein warmes Mittagessen angeboten; die Kinder müssen ihre Mittagsverpflegung selbst mitbringen.

Nun hoffen wir alle und drücken die Daumen, dass der Schulstart gelingt!

Es grüßt sie herzlich

Iris Keller