Im Januar war es wieder soweit. Das DLRG Team der Gemeinde Bad Grund lud zum alljährlichen Eisregel-Projekt ins DLRG Vereinsheim ein. Alle drei ersten Klassen unserer Grundschule hatten die Möglichkeit, in tollen Gruppenarbeiten sehr praxisnah und anschaulich alles rund ums Thema gefrorenes Wasser und richtiges Verhalten an gefrorenen Gewässern zu kennen zu lernen. Die Kinder kamen viel zu Wort und konnten ihr Wissen einbringen. „Ui, ganz schön kalt“ hörte man einige Kinder sagen, als sie den Eistest mit ihren Händen machten. Auch einige Tage später im Klassengespräch war deutlich, dass die Kinder viel gelernt und sich alles gut gemerkt hatten. Ein voller Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich bei den freiwilligen Helferinnen der DLRG, die sich an drei Vormittagen viel Zeit für die Kinder genommen haben.

Eisregel2
Eisregel1