Am 23.1.19 haben die Erstklässler der Grundschule Gemeinde Bad Grund das alljährliche Bustraining absolviert. Dabei konnten sie etwas über die Arbeit des Busfahrers, das richtige Ein- und Aussteigen sowie auch das korrekte Verhalten im Bus lernen. Natürlich durften die Kinder auch viele Fragen stellen. So erfuhren sie, wofür die Hämmer neben den Scheiben benutzt werden, wie die Türen geöffnet werden und wann man den Halt-Knopf drücken muss. Unser Schulbär ist auch mitgefahren, so dass die Kinder eine echte Starkbremsung mit ansehen konnten. Danach wurde besprochen, wie es ihnen ergangen wäre, hätten sie im Bus gesessen. Vielen Dank an die Verkehrsbetriebe und Bernd, unseren tollen Coach! Es war eine gelungene Veranstaltung.

Bustraining Eisdorf 2019