Mittwoch, der 05.06.2019, stand ganz im Zeichen der Schwimmabzeichen an unserer Schule. 40 Kinder der Klassen 2-4 fuhren mit vier Lehrkräften nach Seesen in die Sehusa Wasserwelt, um ihr Können im Schwimmen unter Beweis zu stellen.

IMG 2460

Für das Jugendschwimmabzeichen in Bronze und Silber mussten Disziplinen wie 200m oder 400m Schwimmen, Tief- und Streckentauchen aber auch der Sprung vom 1m - und 3m - Brett absolviert werden. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Baderegeln zu üben, die dann im Schwimmbad abgefragt wurden. Natürlich blieb auch Zeit zum Spielen und Rutschen. Auch in diesem Jahr war die Fahrt sehr erfolgreich und hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.